Flüsterdolmetschen
“chuchotage”
Flüster-
dolmetschen “chuchotage”
Das Flüsterdolmetschen ist eine Variante des Simultandolmetschens. Die Dolmetscher/in steht oder sitzt neben oder hinter einem oder zwei Teilnehmern und flüstert ihnen die Verdolmetschung simultan ins Ohr. Der Zuhörerkreis ist hier auf maximal zwei Personen beschränkt.
Im Falle von etwas größeren Gruppen, z.B. bei zweisprachigen Führungen oder Besichtigungen, kann auf eine mobile Flüsteranlage zurückgegriffen werden. Sie bedarf keines größeren technischen Aufwands und kann flexibel eingesetzt werden. Gerne stellen wir Ihnen diese ebenfalls zur Verfügung.
Flüsteranlage unseres Netzwerkes
Flüsteranlage unseres Netzwerkes
Flüsteranlage als tragbare/mobile Anlage mit Empfänger, Kopfhörer, Mikrophon
Diese drahtlose Anlage besteht aus einer Sende- und einer Empfangseinheit. Die Zuhörer tragen Empfängergeräte, der Dolmetscher benutzt ein drahtloses Mikrofon. Je nach Art der Übertragung unterscheidet man zwischen Infrarot- und Induktivanlagen.
Beide Varianten der Flüsteranlage können schnell und flexibel eingesetzt werden und eignen sich deshalb zum mobilen Einsatz bei Veranstaltungsorten, wo sich keine ortsfeste Dolmetschkabine eignet, z.B. bei Werksführungen und Besichtigungen.